Rücklauffilter

Saugfilter

  1. MP Filtri Rücklauffilter sind in folgenden Baureihen erhältlich:

    - MPT: Tankeinbaufilter/ Tank-Top-Filter, Q bis 300 l/min, max. Betriebsdruck 8 bar
    - MPF: Tankeinbaufilter/ Tank-Top-Filter, Q bis 750 l/min, max. Betriebsdruck 8 bar
    - MPH: Tankeinbaufilter/ Tank-Top-Filter, Q bis 3000 l/min, max. Betriebsdruck 10 bar
    - FRI: Tankeinbaufilter oder Leitungsfilter, Q bis 1500 l/min, max. Betriebsdruck 20 bar
    - RF2: Zum Tankeinbau unter Ölniveau, Q bis 455 l/min, max. Betriebsdruck 20 bar
  2. Rücklauffilter MPT

    Tankeinbaufilter/Tank-Top-Filter MPT

    Produktmerkmale

    • Volumenstrom bis 300 l/min (80 gpm)
    • Max. Betriebsdruck 8 bar (116 psi)
    • 2-Loch- bzw. 4-Loch-Einbaumöglichkeit
    • Gleiches Tankbohrbild wie bei deutschen Herstellern
    • Robuster Schraubdeckel für Filterelementwechsel ohne spezielles Werkzeug möglich
    • Bypass-Ventil im Element
    • Je nach Baugröße mit Leckölanschluss bzw. Mehrfachanschluss / Multiport

    Vielseitig kombinierbar, z.B.

    • mit integriertem Belüftungsfilter
    • Belüftungsfilter mit Vorspannung
    • Ölpeilstab
    • Verlängerungsrohr und Diffusor für den Öleinlauf
    • Verschmutzungsanzeige, optisch oder elektrisch

    Besonders geeignet für Mobilhydraulik in

    • Nutzfahrzeugen
    • Landmaschinen
    • Baumaschinen und
    • Hydraulikaggregaten

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPT 025 / MPT 027
    • 2- bzw. 4-Loch-Befestigung
    • Version "S" ohne Belüftungsfilter (Standard)
    • Version "C" mit Belüftungsfilter
    • Version "D" mit Ölabscheider und Belüftungsfilter
    • Version "P" wie "D", zusätzl. mit Vorspannung 0,5 bar

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPT 110
    • 2-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Version "S" ohne Belüftungsfilter (Standard)
    • Version "C" mit Belüftungsfilter
    • Version "D" mit Ölabscheider und Belüftungsfilter
    • Version "P" wie "D", zusätzl. mit Vorspannung 0,5 bar

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPT 114
    • 4-Loch-Befestigung
    • Version "S" ohne Belüftungsfilter (Standard)
    • Version "C" mit Belüftungsfilter
    • Version "D" mit Ölabscheider und Belüftungsfilter
    • Version "P" wie "D", zusätzl. mit Vorspannung 0,5 bar

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPT 120
    • 2-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • 2 Rücklaufanschlüsse

    Ausführliche Infos zu technischen Daten, Anschlüssen, Abmessungen und Bestellschlüssel, zu Druckverlustkurven für Filtergehäuse und Bypassventil sowie zu Ersatzteilen, Zubehör und Anschlussvarianten finden Sie auf der Seite

    Datenblätter
  3. Rücklauffilter MPF

    Tankeinbaufilter/Tank-Top-Filter MPF

    Produktmerkmale

    • Volumenstrom bis 750 l/min (198 gpm)
    • Max. Betriebsdruck 8 bar (116 psi)
    • 2-Loch-, 3-Loch- und 4-Loch-Einbaumöglichkeit
    • Bypass-Ventil im Element
    • Je nach Baugrößen mit Mehrfachanschluss / Multiport

    Vielseitig kombinierbar, z.B.

    • Ölpeilstab
    • Verlängerungsrohr und Diffusor für den Öleinlauf
    • Verschmutzungsanzeige, optisch oder elektrisch

    Besonders geeignet für Mobilhydraulik und Stationärhydraulik in

    • Nutzfahrzeugen
    • Landmaschinen
    • Baumaschinen und
    • Hydraulikaggregaten

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 020
    • 3-Loch-Befestigung
    • Filterkopf, Filterdeckel und Filtertopf bestehen aus Polyamid.

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 030
    • 2-Loch-Befestigung

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 100
    • 2-Loch-Befestigung
    • Optional zwei zusätzliche Anschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 104
    • 4-Loch-Befestigung
    • Optional zwei zusätzliche Anschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 110
    • 2-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Optional zwei zusätzliche Anschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 181
    • 3-Loch-Befestigung
    • Optional drei zusätzliche Anschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 191
    • 4-Loch-Befestigung
    • Optional drei zusätzliche Anschlüsse
    • Für erhöhten Volumenstrom

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 182
    • 3-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Optional drei zusätzliche Anschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 192
    • 4-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Optional drei zusätzliche Anschlüsse
    • Für erhöhten Volumenstrom

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 184
    • 4-Loch-Befestigung
    • Ein Anschluss gegenüberliegend

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 194
    • 4-Loch-Befestigung
    • Zwei Anschlüsse gegenüberliegend
    • Für erhöhten Volumenstrom

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 400
    • 4-Loch-Befestigung

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 450, MPF 451
    • 4-Loch-Befestigung
    • Ein Anschluss
    • MPF 451 mit zusätzlichem Anschluss

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPF 750
    • 4-Loch-Befestigung
    • Rücklauffilter auf Basis der MPF 400/451 Baureihe
    • Optimiert für hohe Volumenströme bis ca.750 l/min durch in den Tank abgesenkten Filterkopf

    Ausführliche Infos zu technischen Daten, Anschlüssen, Abmessungen und Bestellschlüssel, zu Druckverlustkurven für Filtergehäuse und Bypassventil sowie zu Ersatzteilen, Zubehör und Anschlussvarianten finden Sie auf der Seite

    Datenblätter
  4. Rücklauffilter MPH

    Tankeinbaufilter/Tank-Top-Filter MPH

    Produktmerkmale

    • Für besonders hohe Volumenströme bis 3000 l/min (792 gpm)
    • Maximaler Betriebsdruck 10 bar (145 psi)
    • 2-Loch-, 3-Loch- und 8-Loch-Einbaumöglichkeit
    • Gleiches Tankrohrbild wie bei englisch - amerikanischen Herstellern
    • Von innen nach außen durchströmtes Filterelement für sauberen Elementwechsel
    • Je nach Baugröße mit Mehrfachanschluss / Multiport
    • Optional mit Diffusor

    Vorteile Diffusor

    • Ölaustritt unter Ölspiegel, dadurch kein Schäumen des Öls
    • Keine Aufwirbelung der Schmutzpartikel vom Tankboden
    • Ölberuhigung durch großen Austrittsquerschnitt

    Vielseitig kombinierbar, z.B.

    • Belüftungsfilter
    • im Element integriertem Magnetstab zur Abscheidung von Metallpartikeln

    Besonders geeignet für Mobilhydraulik und Stationärhydraulik in

    • Nutzfahrzeugen
    • Landmaschinen
    • Baumaschinen und
    • Hydraulikaggregaten

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 104
    • 4-Loch-Befestigung
    • Ohne Belüfter

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 110
    • 2-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Version "S" ohne Belüftungsfilter
    • Version "C" mit Belüftungsfilter
    • Version "D" und "P" mit Ölabscheider und SAP50

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 114
    • 4-Loch-Befestigung
    • Version "S" ohne Belüftungsfilter
    • Version "C" mit Belüftungsfilter
    • Version "D" und "P" mit Ölabscheider und SAP50

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 120
    • 2-Loch-Befestigung
    • Leckölanschluss
    • Zwei Rücklaufanschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 250
    • 4-Loch-Befestigung
    • Gewinde- oder Flanschanschluss
    • Optional zweiter Anschluss

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 630
    • 4-Loch-Befestigung
    • Zwei Flanschanschlüsse

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 660
    • 4-Loch-Befestigung
    • Flanschanschluss

    Rücklauffilter / Tank-Top-Filter MPH 850
    • 8-Loch-Befestigung
    • Zwei Flanschanschlüsse (DN-SAE oder SAE-SAE)

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    Datenblätter
  5. Rücklauffilter FRI

    Tankeinbau- oder Leitungsfilter FRI

    Produktmerkmale

    • Volumenstrom bis 1500 l/min (397 gpm)
    • Maximaler Betriebsdruck 20 bar (290 psi)
    • Rücklaufanschluss oberhalb und unterhalb des Tankdeckels möglich
    • Montage auch als Leitungsfilter außerhalb des Tanks möglich

    Besonders geeignet für Mobilhydraulik und Stationärhydraulik in

    • Nutzfahrzeugen
    • Landmaschinen
    • Baumaschinen und
    • Hydraulikaggregaten

    Rücklauffilter / Tankeinbaufilter FRI 025, FRI 040
    • 4-Loch-Befestigung

    Rücklauffilter / Tankeinbaufilter FRI 100, FRI 250, FRI 630
    • 4-Loch-Befestigung
    • Optional mit Gewinde- oder Flanschanschluss

    Rücklauffilter / Tankeinbaufilter FRI 850
    • 4-Loch-Befestigung
    • Flanschanschluss

    Rücklauffilter / Tankeinbaufilter FRI 255
    • 4-Loch-Befestigung
    • Optional mit Gewinde- oder Flanschanschluss

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    Datenblätter
  6. Rücklauffilter RF2

    Rücklauffilter RF2 zum Tankeinbau unter Ölniveau

    Produktmerkmale

    • Volumenstrom bis 455 l/min (120 gpm)
    • Maximaler Betriebsdruck 20 bar (290 psi)
    • Elementwechsel bei befülltem Tank möglich


    Anwendungen z.B in

    • Nutzfahrzeugen
    • Kunststoff-Spritzmaschinen
    • Hydraulikaggregaten

    Besonders geeignet für Mobilhydraulik und Stationärhydraulik

    • bei fehlendem Zugang zum Tank von oben, z.B. in Müllfahrzeugen

    Rücklauffilter RF2 250
    • 4-Loch-Befestigung
    • Optional mit Gewinde- oder Flanschanschluss

    Rücklauffilter RF2 350
    • 4-Loch-Befestigung
    • Drei Gewindeanschlüsse

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    Datenblätter

    Filterauswahl - Filterauslegung

    Auswahlhilfe für die Zuordnung des Volumenstroms

    • nach Filterbaureihe
    • nach Filterbaugröße
    • abhängig von der Filterqualität
    Datenblatt
  7. Filterelemente

    Filterelemente

    Zu jedem Gehäuse das passende Filterelement

    • Produktmerkmale
    • Zuordnung zu Filtertyp
    • ISO-Normen
    • Filtermaterialien
    • Filterfeinheit
    • Verschmutzungsklassen
    Datenblatt